Sonntagsfreude: Ein Fest feiern

Es ist nun schon eine Weile her, dass das Februar-Kind Geburtstag hatte. Aber selten schaffen wir es immer gleich, zu einem Kindergeburtstagsfest einzuladen.

Doch nun war es soweit und die Sonne ließ uns nicht im Stich.

 

IMG-20150301-WA0001

 

Dank der großen Schwestern gab es eine richtig lange Schatzsuche, die an einem ehemaligen Steinbruch endete, wo es sogar eine Höhle gibt, in der vor langer, langer Zeit Steinzeitmenschen gelebt haben sollen.

Wir sammelten dort auch Steine, da wir noch ein Bastelprojekt vorhatten:

 

IMG_20150228_172203650

 

 

 

IMG_20150228_172157591

 

 

 

Aus Servietten schnitten wir die jeweiligen Lieblingsmotive aus….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20150228_172546183_HDR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

….um sie anschließend mit Servietten-Leim auf die Steine zu kleben.

Wenn man wirklich nur 1 Schicht der Seviette nimmt, kann man die Oberfläche noch etwas durchsehen, was mir gut gefällt.

 

IMG_20150301_130152027

 

 

IMG_20150301_130219023

 

 

IMG_20150301_130230401

 

 

IMG_20150301_130253848

 

 

IMG_20150301_130259542

 

Ich glaube, das kam bei allen Kindern recht gut an. Allerdings hätte ich bei der Wahl der Steine vorher sagen sollen, dass sie nicht so groß sein sollen…und wenn man einmal mit dem Bekleben angefangen hat, kann man auch nicht mehr so schnell aufhören!

Zum Glück hatte ich noch ein paar Schuhkartons zuhause, damit die noch nicht ganz trockenen Schätze gut nach Hause transportiert werden konnten 😉 .

 

Diese Erinnerungen sind nun also meine Sonntagsfreude – und somit auf zum Kreativberg, wo sich noch mehr Freuden-Sammler treffen…

 

Einen schönen Sonntagabend an alle,

Frau Wollwesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.