Cozy

 

 

Letzte Woche habe ich mich an ganz neue Dinge gewagt….

 

 

 

 

Und herausgekommen ist das:

 

 

 

 

Ein „Tea Cozy“, ein „gemütliches“ oder „schmeichelndes“ Mäntelchen für eine Teekanne! (Das deutsche Wort „Teekannenwärmer“ kommt dagegen ganz schön trocken daher, oder?)

Ich liebe nämlich den altmodischen Charme von Emaille-Teekannen, die allerdings ohne schützende Hülle eindeutig den Nachteil haben, dass der Tee in ihnen recht schnell auskühlt.

 

 

So sieht die Kanne ohne ihr Mäntelchen aus….

 

 

…..und so das Mäntelchen ohne Kanne.

Das Filzen hat auf Anhieb geklappt (was bei neuen Projekten nicht immer der Fall ist) und ich bin richtig zufrieden damit.

Ich werde noch ein, zwei andere Modelle folgen lassen, ich habe da so ein paar Ideen im Kopf….

 

Nun wünsche ich Euch weiterhin eine möglichst ruhige und entspannte Vorweihnachtszeit,

Eure

Frau Wollwesen

Verlinkt mit Creadienstag.

 

 

 

 

 

4 Replies to “Cozy”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.