Gweneth

 

IMG_20160605_190620670_HDR

 

Na, das ist doch eine gute Kulisse, um „Modeaufnahmen“ zu machen, oder?

Nun sind endlich auch die Knöpfe an meiner neuen Strickjacke angenäht und bei unserem Wochenendausflug zur Staufener Burg habe ich sie das erste Mal getragen.

Sie ist grün (selbstverständlich!) und nach diesem englischen Strickmuster gestrickt: Gweneth. Das erste Mal entdeckte ich sie bei Rosa P. und ich war verliebt.

 

IMG_20160605_190049263_HDR

 

 

 

IMG_20160605_185717736_HDR

 

 

 

IMG_20160605_185840082

 

 

Auch ich verwendete wie sie das DROPS Alpaca-Garn, das ich schon gut kannte, diesmal in der Farbe Goldgrün (schon dieser Name ist schön!). Ich finde allerdings, ich hätte die Größe eine Nummer kleiner wählen sollen. Nach meinem letzten Projekt war ich wohl etwas zu vorsichtig geworden.

Es war auf alle Fälle ein Projekt, das mir viel Freude machte (bis auf die Maschenaufnahmen für Halsausschnittbündchen und Knopfleiste) und dafür, daß die Wolle recht fein ist, schnell fertig (was natürlich auch am Urlaub lag).

Die Knöpfe habe ich in einem SecondHand-Laden für alte Bett- und Tischwäsche u.ä. entdeckt. Sie erinnern mich irgendwie an Trachten und passen, finde ich, gut zum Stil der Jacke.

Wer, wie ich zu Beginn, sich nicht so recht an englische Strickanleitungen heranwagt, dem kann ich z.B. dies hier als Hilfe empfehlen. Hat man einmal die Grundbegriffe verstanden, ist es oft fast einfacher als bei deutschen Anleitungen, da vieles sehr ausführlich aufgeführt ist.

 

Nun verlinke ich wieder einmal zum MeMadeMittwoch, wo sicherlich noch viele andere schöne Stücke zu sehen sind….

 

Viele Grüße,

Eure

Frau Wollwesen.

 

 

4 Antworten auf „Gweneth“

  1. :)).. also.. da hätten wir zwei beide uns wohl beinah an der staufener burg getroffen!
    ich habe dort eine freundin besucht und und am fuße der burg einen kaffee getrunken.

    das wäre nett gewesen : unsere beiden gweneth zusammen in dieser idylischen kuslisse !

    die herzlichsten grüße aus dem dreisamtal von der rosa p.

    1. Na – das ist ja verrückt!
      Und ich freue mich übrigens immer noch sehr über die Entdeckung dieses Strickmusters!

      Liebe Grüße
      von
      Helga

  2. Das ist wirklich eine wunderschöne Jacke und sie steht dir ganz ausgezeichnet!!
    Das dritte Bild – von Dir am Fenster mit Blick in die Weite – ist traumhaft. Wie du strahlst!
    Liebe Grüße von Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.