Werkeln bis zuletzt….

 

…so geht es nun hier bei mir in der Woll-Werkstatt!

 

IMG_20160829_183819445

 

Und so ist heute dieser sanftmütige Tiger entstanden.

Sanftmütig kommt er mir jedenfalls vor, aber…wer weiß, was so alles in ihm steckt.

Neue Rahmen habe ich, wie Ihr seht, noch bekommen, von unserem Schreiner. Einer schöner als der andere, aus Birkenholz diesmal.

Die werde ich nun nach und nach füllen, über den Herbst, so hoffe ich.

 

 

IMG_20160828_154922774

 

 

 

IMG_20160828_154726672

 

Und für mein „Safia“-Wollwesenmädchen gab es noch dieses allerliebste Häubchen, gestrickt aus meinem mit roten Zwiebelschalen gefärbtem Wolle-Seide-Garn.

Auch diese Anleitung stammt aus dem Making Magazine von Carrie Bostick Hoge (ich habe sie allerdings verkleinert, da sie für Menschenkinder geschrieben ist).

Das Heft ist wirklich wunderschön gestaltet und enthält so viele verlockende Anleitungen  (keine Werbung, sonder schlichte Begeisterung meinerseits…).  Aber leider ist es inzwischen schon ausverkauft!

Aber auch mein Garn kann mich zum Schwärmen bringen, da es einfach das „ideale“ Grün hat, in helleren und dunkleren Nuancen, und so schön schimmert….! Ich muss wieder mehr rote Zwiebeln kaufen!

 

So viel für heute,

es geht wieder an die Arbeit,

ich grüße Euch alle herzlich,

Eure

Frau Wollwesen.

 

Verlinkt mit Creadienstag und Maschenfein.

3 Antworten auf „Werkeln bis zuletzt….“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.