Musikalische Maus

 

 

 

 

Immer wieder einmal werde ich von Geigenlehrerinnen gefragt, ob ich ihnen eine Geigenmaus filzen könne.

Sie hat die Aufgabe, in die Hände der kleinen Schülerinnen und Schüler zu schlüpfen und durch den dadurch geschaffenen Raum für eine vorteilhaftere Handhabung, z. B. des Bogens, zu sorgen.

So ist auch diese Maus entstanden und sie scheint sich auf unserer Geige schon recht wohl zu fühlen… Was meint Ihr?

 

Es grüßt

Frau Wollwesen.

 

Verlinkt mit Creadienstag.

 

 

 

6 Antworten auf „Musikalische Maus“

  1. Sehr niedlich, die Maus. Ich hab die Geigenmäuse bisher genäht. Nachdem das Kind die Geige an den Nagel gehängt hat, sind die Mäuse zur Lehrerin umgezogen, um die nächsten Kinder zu begleiten.

  2. Liebe Helga, deine süsse Maus sieht genauso aus, wie meine letzten 3 ungebetenen Gäste. Diesmal in meiner Holzkammer und eine war so vorwitzig, dass ich sie fotografieren konnte.
    Liebe Grüsse Erika

    1. Oho, Du bist sie also noch nicht losgeworden!?
      Und mutiger werden sie auch?
      Na, ich wünsche Dir eine baldige Lösung des tierischen Problems!

      Liebe Grüße
      von
      Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.