Zweisam

 

Tulpen – sie blühen wieder und öffnen bei Sonnenschein ihre strahlend-schönen Blütenkelche, die ich staunend bewundere. Verschiedene Farbschattierungen fließen dort leuchtend ineinander.

Selbst bei dem trüben Regenwetter heute freue ich mich über ihre bunten Farbkleckse auf der Blumenwiese zum Selberpflücken am Ortsausgang.

Aber nicht nur ich liebe sie.

Da habe ich doch letztens etwas miterlebt ……

 

 

Zwergmaus Berta liebte ihre orange-gelbe Tulpenblüte über alles.

Sie hatte sie entdeckt, als sie nach einem ausgedehnten Frühstück ein bisschen die Gegend erkundete und sich ein Stück weiter als gewöhnlich aus ihrem angestammten Revier hervorwagte. Ein dicker grüner Stengel versperrte ihr da auf einmal den Weg und da sie sonst nichts besseres zu tun hatte, begann sie, daran empor zu klettern.

Und – siehe da- oben angelangt, wartete das ideale Mäusebett auf sie: Weich und in ihrer Lieblingsfarbe strahlend.

Sie kuschelte sich tief in den Blütenkelch hinein und schlummerte sanft hinüber ins Mäusetraumland….

Doch mit einem Mal schreckte sie hoch.

Ihr neues Bett schwankte gewaltig und Berta verkroch sich ängstlich zwischen zwei Blütenblättern.

Eine neugierig schnuppernde Nase schob sich über den Blütenrand und zwei große Augen folgten.

Da hing Mäuserich Kurt am Rand und wäre beinahe abgestürzt, hätte Berta nicht spontan und kraftvoll nach seiner Pfote gegriffen.

Ich muss zugeben: Berta war zunächst nicht ganz glücklich, ihren neu entdeckten Geheimort mit jemand anderem teilen zu müssen. Aber da Kurt so überaus höflich war, zudem sehr gut roch und die schönsten Barthaare in der gesamten Mäuseumgebung besaß, fand sie es bald sehr angenehm, zu zweit in der Blüte zu sitzen.

 

So fand ich die beiden, wie sie in den blauen Himmel schauten und ihr neues gemeinsames Glück kaum fassen konnten….

 

 

Tja – und nun tanzen sie mir hier zuhause liebevoll auf der Nase herum!

Auf mit ihnen zum Creadienstag!

Liebe Grüße an Euch von Frau Wollwesen!

 

Die zwei Zwergmäuse in der Tulpe habe ich auf den Wunsch einer Kundin hin aus reiner Schafwolle in der Naßfilztechnik hergestellt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.