Langlauf im Winterwunderwald

IMG_20150125_135630676

 

IMG_20150125_130541363

 

Wenn der Schnee nicht zu uns kommt…dann gehen wir eben hin!

Der Wunsch war groß von Kinderseite und so fuhren wir dieses Wochenende bergwärts. Das Wetter war nicht strahlend aber windstill und nicht zu kalt – ideal, wie sich herausstellte. Die Tannen in ihr Schneekleid gehüllt, das war einfach ein wunderschöner Anblick. Und wir sind gefahren – so weit, wie ich nie gedacht hätte.

 

IMG_20150125_130348768

 

 

Zwischendurch gab es eine Pause unter diesem einladenden Dach.

Wir mussten ganz schön Kalorien auftanken (auch mit Schokolade,oh ja), um die nächste Anhöhe zu schaffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20150125_130238989

 

 

 

Das Februarkind stand erst das zweite Mal überhaupt auf Skiern.  Aber die Angst vor dem Abwärtsfahren hielt nicht lange an. Im Gegenteil: „Die Abfahrten sind das beste!“

 

(Könnt Ihr die Mütze erkennen? Mein erstes mehrfarbiges Werk! Mit Norwegerstern – oder wie man das nennt…! Das wäre vielleicht auch mal einen Post wert…)

 

 

 

 

 

 

IMG_20150125_130336419

Nach unserer Pause merkten wir, dass es nicht immer eine gute Idee ist, die Skier auszuziehen – hat das gedauert, bis wir wieder angeklickt waren! (Alles mit Schnee vereist…)

 

Wirklich ein schönes Erlebnis, gemeinsam unterwegs sein, in Bewegung und alle haben Spaß dabei. Bei Wanderungen kommt sonst doch recht schnell Langeweile und Müdigkeit auf bei Familie Wollwesen 😉

Herzliche verschneite Grüße von

Frau Wollwesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.