Sonntagsfreude: Zeit für gemeinsames Tun

 

IMG_20151114_132427177_HDR

Meine Sonntagsfreude heute ist ein Blick zurück auf dieses Wochenende, an dem ich auf unterschiedliche Art und Weise mit unterschiedlichen Menschen am Werkeln war.

Das Fensterbild oben ist beim Basteln zusammen mit anderen Müttern aus der Klasse des März-Kindes entstanden, mein Eltern-Beitrag für den Schulbasar. Ich schaue es richtig gerne an, da es diese für mich ganz besondere Herbst-Stimmung ausstrahlt, die ich so mag. Und mich noch dazu jedesmal wieder an eine Szene aus meiner Kindheit erinnert…

 

IMG_20151114_145749840

Hier war ich mit März- und Februar-Kind am Tonen, dazu werde ich Anfang der Woche noch mehr berichten.

 

IMG_20151115_134942467_HDR

Und hier sieht man das September-Kind beim Nähen eines Teiles ihrer 8.Klassarbeit. Sie hat sich wirklich ein schönes Projekt überlegt, das mich aber ganz schön ins Schwitzen bringt. Auch dazu werde ich bestimmt noch mehr schreiben, das wird aber noch eine Weile dauern.

Wie schön, wahrzunehmen, wie es allen gut tut, etwas zu erschaffen. Manchmal natürlich auch nicht immer ganz einfach, wenn die Dinge anders laufen, als erwartet. Da merke ich, wie wichtig es ist, dass vor allem ich selbst ruhig und gelassen bleibe. Tja, und das gelingt mal mehr, mal weniger…

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Wochenbeginn,

lasst Euch vom Herbstwind durchpusten,

Eure

Frau Wollwesen

 

Verlinkt mit Sonntagsfreude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.