Me made Mittwoch: Kassak Kampen

 

IMG_20160128_093037

 

 

 

 

IMG_20160125_143953046

 

 

Dies ist mein allererstes selbstgenähtes Kleidungsstück:

Das Kassak Kampen von der Schnittquelle aus einem anthrazitfarbenen Walkstoff mit aufgenähter Rosenborte.

Ich habe es schon ungefähr vor 2 Jahren in einem VHS-Nähkurs genäht und war zunächst sehr glücklich damit. Bis mir dann beim Rückwärtsblick in den Spiegel auffiel, daß sich die hintere Ausschnittkante unschön nach hinten wölbte.

Schon länger wusste ich, dass ich die Nahtzugabe hätte wegschneiden müssen, da ich ja den Walkstoff an den Ausschnittkanten nicht umgenäht hatte (was mir wohl auch die Kursleiterin damals hätte sagen müssen – hmmm….)

So führte das Kassak also ein unauffälliges Schrank-Dasein – bis es letzte Woche so kalt hier in Südbaden wurde, daß ich mich nach Wollwalk von oben bis unten wahrlich sehnte!

Also: Nun sind endlich die 1,5 cm zuviel weggeschnitten und außerdem die Träger etwas gekürzt.

Und tatsächlich habe ich jetzt ein neues Lieblingsstück. Das Ausschnittproblem ist so gut wie behoben und ich fühle mich sehr wohl darin.

Bloß das Wetter hat sich nun komplett gewendet! Und so kann ich im Kassak mit dem auch rundum erneuerten Strickjäckchen im Garten in der Sonne sitzend meinen Kaffee trinken….

 

IMG_20160125_144307143

 

 

IMG_20160125_144439223

 

 

 

 

IMG_20160128_092951

 

 

 

Gut gelaunte Mittwochs-Grüße

sendet

Frau Wollwesen

 

Verlinkt mit Me Made Mittwoch.

7 Antworten auf „Me made Mittwoch: Kassak Kampen“

  1. Hallo,
    wir hieraus der Werkstatt sind sehr froh,
    dass Sie dem Kassak noch eine kleine Nachbesserungskur gegönnt haben,
    denn wir finden es sehr schön!
    Und sicherlich wäre es letzte Woche schön kuschelig gewesen.
    Aber vielleicht wird es ja nochmals kalt…
    Gerne würden wir das Kassak auch unseren Kundinnen zeigen,
    dürfen wir es auch auf unserem Blog veröffentlichen?
    Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    Stefanie Blüm
    Schnittquelle

  2. Hallo! Kleid und Jacke gefallen mir sehr gut. Leider möchten wir beim MMM, dass die Kleidung an der Frau gezeigt wird. Kannst du bitte Bilder ergänzen auf denen Du die Kombination trägst? Ich werde dich ansonsten Freitag aus der Linkliste löschen. LG, Nina vom MMM Team

      1. Herzlichen Dank für das schnelle Einfügen der Bilder. Dein Post ist jetzt link Nr. 125. Mit gestrickten Sachen (Pullover, Strickjacken usw. , aber keine Schals, Tücher, Mützen, Stulpen ect.) kann man auch MMM teilnehmen. Ich würde mich freuen dich damit wiederzusehen. GLG, Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.