Sommer-Pause

Dieser Beitrag enthält (unbezahlte) Werbung aufgrund von Verlinkung.

Wahrscheinlich habt Ihr schon gemerkt, dass bei mir und den Wollwesen gerade eine Pause angesagt ist….nun ganz offiziell noch eine Nachricht hier auf dem Blog!

Nachdem die ganz besonders heißen Tage erst einmal vorbei sind, genieße ich einfach das unbeschwerte Gefühl des Draussen-Seins.

Ich fahre viel Fahrrad, was ich ganz wunderschön finde und mich allem um mich her ganz nah sein lässt. Blauer Himmel mit weißen Wolken, ein kleiner Flusslauf mit überhängenden Weidenzweigen und klarem Wasser, tanzende Libellen am Uferrand….

 

 

 

Diesen Sommer fahren wir nicht weg, Arbeitstage werden sich mit freien Tagen abwechseln.

Und es wird schöne kurze Unternehmungen geben, auf die ich mich schon seeeehr freue:

  • Eine weitere Esel-Wanderung, diesmal mit Übernachtung.
  • Ein Webkurs bei Wollknoll.
  • Ein Verwandtschafts-Besuch in N-Deutschland, bei dem wir die große Tochter von ihrem WWoof-ing-Abenteuer abholen werden und die mittlere zu einem ebenfalls spannenden Praktikums-Aufenthalt hochfahren

Nicht zu vergessen die hoffentlich vielen freien Stunden zum Nähen, Filzen und Stricken!

Da gibt es nämlich einige angefangene Projekte:

 

 

Ein Emma-Top, bei dem hauptsächlich noch die Träger des Rückenteils zu stricken sind. Ich hoffe, das Ganze wird nicht zuuuu kurz werden….. aber hübsch ist es auf jeden Fall und die richtige Art und Menge an Garn war hier sogar noch vorhanden….

Die geknöpfte Tunika aus dem Buch „Nähen im japanischen Stil“. Ein Projekt, das ich parallel mit meiner großen Tochter nähe, was viel Freude macht. Es ist nicht zu schwierig, aber ich lerne dazu, z.B., wie man einen Ausschnitt-Schlitz einfasst mit Schrägband.

 

 

Und:

Tiere und Bäume des Waldes filzen. Dies ist mein selbstgewähltes Thema für meinen diesjährigen Stand am Basar unserer Schule. Und ich sage Euch:

Ich habe so viel Freude dabei, warum, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich liebe es einfach, diese Tiere zu formen und sie entstehen zu sehen.

Auch eine neue Puppe entsteht, die natürlich auch eine Jacke und Kleider benötigt:

 

 

Ihr seht, es wird nicht langweilig werden!

Hier auf dem Blog werde ich mich im September wieder melden.

Bis dahin eine schöne leichte Sommerzeit für Euch!

 

Eure

Frau Wollwesen.

 

 

2 Antworten auf „Sommer-Pause“

  1. Liebe Helga
    Da geht es allen gleich, glaube ich. Draussen sein, Energie tanken, beobachten und die Seele und das Herz baumeln lassen. Die Zeit rennt dahin und diese Stopps und Genussmomente bremsen sie.
    Liebe Grüsse Erika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.