Wochenendgruß

IMG_20151025_152100262

Dieses Wochenende gab mir Luft und Zeit für vieles.

 

Für schöne Treffen mit netten Menschen,

für ein kleines Konzert mit meinem Chor im Rahmen eines Gottesdienstes,

für Faulenzerei,

für das Eingraben von Blumenzwiebeln und das Verpflanzen von im Sommer Ausgesätem,

für ein lange geplantes Nähprojekt,

für das Auspacken meiner neuen Visitenkarten für den Basar.

 

 

IMG_20151026_090657237

 

Und ich war alleine draußen unterwegs, fasziniert von der Verwitterung des Herbstes, der Veränderung überall um mich her.

Es scheint mir manchmal, dass gerade zu dieser Jahreszeit die kleinen Details der Blumen, Blätter und Samen besonders in den Vordergrund treten.

 

IMG_20151025_152016295

 

Auf den ersten Blick sieht man viel Braun. Schaut man aber genauer hin, so sieht man so unglaublich viele Farbschattierungen und -nuancen, und selbst an einem Tag mit wolkenbedecktem Himmel leuchten sie einem immer wieder entgegen.

 

IMG_20151025_152127275

 

 

 

IMG_20151025_152053153

 

 

 

IMG_20151025_152114462

 

 

 

IMG_20151025_153018553

 

 

Ich lief einen Weg, den ich schon länger nicht mehr ging, vorbei an einem verwilderten Obstgarten.

Niemand war sonst unterwegs, alles still um mich her.

Ich sprang über den kleinen Graben, der mich von dieser Wildnis trennte und fühlte, wie Aufregung in mir hochkribbelte. Spürte, dass dies eine andere Welt war, die ich betrat.

Weiter hinten plötzlich Bewegung, Flügelschlagen, dann wieder diese Stille.

 

 

IMG_20151025_152629940

 

 

 

IMG_20151025_152808152

 

 

Behutsam und vorsichtig machte ich ein paar Nahaufnahmen der Pflanzen um mich her.

Das Gefühl, hier nicht allein zu sein, ein nur kurz geduldeter Eindringling, war stark.

Aber meine Faszination für diesen Ort auch.

Ich ging. Aber werde wohl bald wieder kommen…

 

 

IMG_20151025_152109534

 

Leuchtende Farben und einen Blick auf die besonderen und kleinen Dinge um Euch her,

das wünsche ich Euch für diese beginnende Woche,

Eure

Frau Wollwesen.

 

 

 

Eine Antwort auf „Wochenendgruß“

  1. Liebe Helga
    Du hast so viele schöne Sachen gemacht! Ich bin sicher, du wirst Erfolg an dem Bazar haben. Und dein Spaziergang hat dir 1000 neue Ideen geschenkt.
    Eine schöne, bunte Woche wünsch ich dir. Lieber Gruss Erika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.